Mein Angebot für dich

Hier kannst du die für dich passende Anwendung finden und dich genauer informieren.


Aromaölanwendung

Rücken, Füße und Ohren

Diese spezielle Anwendungstechnik mit ihren zarten Streicheinheiten ist sehr beruhigend und bringt den Körper in eine wundervolle Tiefenentspannung.

 

Die Besonderheit:

alle verwendeten Öle haben hochwirksame, sanfte Eigenschaften, die sich positiv auf Körper, Geist und Seele auswirken können.

 

Das Auftragen der Öle geschieht in einer bestimmten Reihenfolge und kann folgende Wirkung nach und nach erzielen:

  1. Stressabbau
  2. Immunsystemanregung
  3. Entzündungshemmung
  4. Hormonregulierung (Homöstase) 

Bei dieser Anwendung beziehe ich nicht nur deinen Rücken, sondern auch deine Füße und Ohren mit ein.

 

Empfohlen werden 10 Massagen im Abstand von einer Woche um voll von den Ölen zu profitieren.

 

Mehr Infos zu doTERRA findest du hier:

https://www.mydoterra.com/steinz/#/



Aromaölanwendung

Hände

An den Händen sind, wie auch an den Füßen viele Reflex- und Meridianpunkte. Diese werden bei der Massage sanft stimuliert.

 

Du suchst dir ein Öl aus was zu deiner aktuellen Situation passt und genießt die sanfte Massage der Hände.

 

Die Besonderheit:

alle verwendeten Öle haben hochwirksame, sanfte Eigenschaften, die sich positiv auf Körper, Geist und Seele auswirken können.

 

Mehr Infos zu doTERRA findest du hier:

https://www.mydoterra.com/steinz/#/



Weitere Infos zu den möglichen Wirkungen der Öle auf den Körper:

 

Stress Management
Emotionaler Stress, Berufsentscheidungen, Familienunruhen, Finanzsorgen, Entspannungsdefizite, etc. kreieren Stressebenen im Körper. Erhöhte Stressebenen, die über eine längere Zeit beibehalten werden, haben negative Einwirkungen auf die Gesundheit, das haben klinischen Studien ergeben.
Weitere Studien deckten auf, dass hoher Stress auf lange Zeit kardiovaskuläre (Gefäßsystem/Herz) Beschwerden, Depressionen, Schlafstörungen und Geschwüre entwickeln, Zellen entarten lassen kann. Stress hat einen negativen Einfluss auf das Immunsystem.

 

Stärkung des Immunsystems
Immunität hängt von der Fähigkeit des Körpers ab, effektive weiße Blutkörperchen, komplementäre Proteine und andere Zell- und Körperbarrieren herzustellen. Das Immunsystem besteht aus einem großen Netzwerk von Organen und unterschiedlichen Zelltypen, die miteinander für verschiedene Funktionen verknüpft sind. Diese Verbundenheit macht es sehr anfällig für Giftstoffe. Die normalen Funktionen des Immunsystems kann durch eine Reihe von Faktoren beeinträchtigt werden wie Umwelt, Ernährung, medizinische Eingriffe, etc. Einer Vielzahl von toxischen Aggressoren wie Krankheitserregern, hormon- oder pestizidverseuchte Lebensmittelprodukten, einer zunehmend steigenden Belastung freier Radikale und Strahlung ausgesetzt zu sein, trägt zu einer Schwächung des Immunsystems bei.

 

Entzündungsreaktion
Die Entzündungsreaktion tritt auf, wenn Körpergewebe durch Bakterien, Traumata, Toxine, Hitze oder andere Ursachen verletzt werden. Der erhöhte Verzehr von Lebensmitteln mit entzündungsfördernden Komponenten (d.h. Lebensmittel mit hohen Anteilen an mehrfach ungesättigten Pflanzenölen und Transfetten) verbunden mit einer kohlenhydratreichen und proteinarmen Kost tragen zur Steigerung der Entzündungen im Körper bei. Stress mit seinem begleitenden Ungleichgewicht an Kortisol kann auch zu unkontrollierter chronischer Entzündung und zahlreichen immunologischen Dysfunktionen beitragen. Studien zeigen zunehmend eine direkte Verbindung zwischen chronischen Leiden, Entzündungen und Erkrankungen. Entzündung ist auch schädlich für das autonome Gleichgewicht des Körpers wegen seiner schmerzinduzierenden Wirkung.

Homöostase
Als Gegenpol zur Homöostase kann ein Ungleichgewicht des vegetativen Nervensystems negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben. Neuere Forschungen haben eine direkte Verbindung zwischen vegetativem Ungleichgewicht und Hypertonie (Bluthochdruck) gezeigt.


Autonomes Ungleichgewicht kann nachweislich zu Herz-Kreislauf-Morbität (Krankheitshäufigkeit) und auch Mortalität (Sterberate) führen.


Autonome Ungleichgewichte können aus einer Reihe von Ursachen stammen:
Stress, verringerte Immunität und Entzündungen. Eine Wiederherstellung von Homöostase oder vegetativem Gleichgewicht kann die physiologische Wirkung von Stressoren auf den Körper mindern.


„Die koordinierten physiologischen Prozesse, die die meisten der Gleichgewichtszustände im Organismus aufrechterhalten, sind so komplex und so bezeichnend für Lebewesen – da sie sowohl das Gehirn als auch die Nerven, das Herz, die Lunge, die Nieren und die Milz involvieren – Homöostase.


Die Homöostase bedeutet „Selbstregulierung“ und betrifft das autonome (vegetative) und das somatische Nervensystem.


Das autonome Nervensystem handelt unbewusst und ist das motorische System, welches Drüsen, Herz- und Muskeln steuert.


Das somatische Nervensystem steuert im allgemeinen die Skelettmuskulatur, die willkürliche Bewegung.



Fußchakren Massage

Diese sehr alte Entspannungstechnik stammt aus China und kann Einfluss auf den gesamten Körper nehmen.

 

Die Fußchakrenmassage erreicht die Blockaden des Körpers und versucht diese aufzulösen, so dass Körper, Geist und Seele wieder eins werden können.

 

Der Körper wird reorganisiert und auf einen positiven Grundnenner gebracht.

 

Die Wirkung der Fußchakren Massage geht hauptsächlich über das Sonnengeflecht - den Solar Plexus. Dort sind unsere Gefühle und Erfahrungen gespeichert und von dort aus werden auch die vegetativen Störungen unserer Organe ausgelöst.

 

Unsere körperlichen Energiefelder - die Chakren - haben unterschiedliche Frequenzen und Energiespeicher und können somit den Körper postitiv (wenn keine Blockaden vorliegen) oder negativ beeinflussen.

 

Das Zusammenspiel von energetischen Essenzen (Aurasoma) sowie der Verwendung von hochwertigen ätherischen Ölen (doTERRA) und gezielten Massagegriffen schafft eine gelöste und entspannende Atmosphäre und lässt dich neue Kraft tanken.

 

Bei dieser Anwendung wird jeweils ein Chakra bearbeitet. Du kannst selbst entscheiden, welches sich für dich stimmig anfühlt oder wir befragen dein Unterbewusstsein mithilfe des Muskeltests, welches Chakra heute dran ist.

 

Es empfiehlt sich 7 Wochen in Folge alle Chakren nacheinander zu bearbeiten.


Druckpunktmassage

nach Liebscher & Bracht

 

Hier werden  verschiedene Punkte  am Körper gedrückt, die das Ziel zur Folge haben, den Alarmschmerz im Gehirn zu löschen. Durch die Druckpunktmassage (Osteopressur) können die Muskeln und Faszien wieder in ihr Gleichgewicht kommen.

 

Gerne kannst du für weitere Infos auch die vielen Youtube Videos von Roland Liebscher-Bracht ansehen.

 

 

Wichtiger Hinweis:

Bitte beachte, dass die oben aufgeführten Anwendungen keinen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen und ich keine Diagnose stelle.

 




Kinesiologie (Muskeltest) - mediale Arbeit

Schon 2013 absolvierte ich die Ausbildung im Bereich Psychokinesiologie.

Doch erst nach dem Buch von Dr. Bradley Nelson "Emotionscode" hat es mich so richtig gepackt.

 

Ich schaue mithilfe des kinesiologischen Tests, ob bei dir, deinen Kindern oder Tieren Emotionen gespeichert sind, die zu gewissen Thematiken/Problemen führen bzw. ursächlich sind und lösche diese, wenn es deine Seele zulässt.

Klingt einfach? Ist es auch! Diese Arbeit hat mich vollständig überzeugt, die positiven Feedbacks sprechen für sich - siehe Rezensionen

 

Außerdem lasse ich mich bei dieser medialien Tätigkeit intuitiv führen und mache das, was sich in dem Moment zeigt.

Dazu gehört z. B. das Reinigen der Chakren, das Trennen von negativen Verbindungen usw.

 

Am liebsten arbeite ich hier über die Ferne, da ich so am besten den Zugang zu dir bekomme. In Ruhe, an meinem Wohlfühlort.

Das kann durchaus spät Abends oder ganz früh sein. 

 

Um mich auf dich oder deine Lieben einstellen zu können schickst du mir ein Foto, den kompletten Namen und die Beschreibung deiner Thematik.

 

Spendenbasis - entscheide mit deinem Herzen, wie viel dir meine Zeit und Unterstützung wert ist.


Ganzheitliche Gesundheitsberatung

Ich teile mit dir mein Wissen aus folgenden Bereichen:

  • Orthomolekulare Medizin - Vitamine, Mineralien, Nährstoffe
  • Ernährung
  • Ätherische Öle und ihre Anwendungsmöglichkeiten (körperlich, psychisch, für deine tierischen Mitbewohner und für den Haushalt)
  • Lösen festsitzender Emotionen mithilfe der Kinesiologie (auch bei Tieren möglich) - nach dem Emotionscode von Dr. Nelson
  • Allgemeine Energiearbeit (Chakrenreinigung uvm.) - hier nutze ich die Kinesiologie um dein Unterbewusstsein zu befragen
  • Vermeiden von Elektrosmog
  • uvm.

Aus all diesen Möglichkeiten suchen wir für dich gemeinsam Lösungswege. Wie du sie in deinen Alltag integrieren kannst, zeige ich dir gerne.


Rechtlicher Hinweis: Ich bringe hiermit klar zum Ausdruck, dass ich keine Diagnose stelle, keine Heilungsversprechen gebe und der Besuch bzw. die Anwendungen bei mir keinen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen. Von mir erwähnte Empfehlungen verwendest du auf eigene Verantwortung und  sollten vorher mit einem Arzt oder Apotheker besprochen werden.